9.1.23 Beschwingte Vorweihnachtszeit

Für die Unterstufe fiel die „stade Zeit“ am Nymphenburger dieses Jahr wieder sehr bewegt aus. Die letzten Sportstunden vor den Weihnachtsferien waren unterschiedlichsten Wettbewerben gewidmet. So gingen die Kleinen schließlich fit und beschwingt in die Feiertage!

FitforFun

Die FitForFun-Wettbewerbe bildeten für die fünften bis siebten Klassen den Auftakt der diesjährigen Nymphenburger Championshipserie, in der über das ganze Schuljahr hinweg die beste Sportklasse der Unterstufe gesucht. Mit großem Teamgeist und jeder Menge Spaß wetteiferten die Kinder im Medizinballstoßen, Sprinten, Seilspringen, Bouldern, Ausdauerlauf und Balancieren. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Geschicklichkeit wurden hier unter Beweis gestellt – ganz nach dem Motto: „Fit für die Schule, fit fürs Leben!“

Turnturnier

Völkerballturnier

Analog zum Turnturnier fand für die fünfte Jahrgangsstufe ein Völkerballturnier statt. Spannende Partien und jede Menge Ehrgeiz sorgten für eine tolle Stimmung in den Sporthallen. Alle Kinder machten engagiert mit, wichen geschickt gegnerischen Bällen aus oder fingen sie, um dann selbst möglichst viele gegnerischen SpielerInnen abzuwerfen. Die Begeisterung war allenthalben groß, nicht nur bei den GewinnerInnen.