20.11.22 Das Nymphenburger World Café – der erste Schritt auf dem Weg ins Ausland

Lieber nach Großbritannien oder doch über den großen Teich? Lieber in einer Gastfamilie wohnen oder doch ins Internat? Und wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, um ein halbes Schuljahr oder ein ganzes Schuljahr an einer Schule im Ausland zu verbringen?

Fragen über Fragen brachten die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen mit zum traditionellen Nymphenburger World Café, einer Veranstaltung zum Thema Auslandsaufenthalte während der Schulzeit.

Darüber hinaus hatten die SchülerInnen in diesem Jahr die Möglichkeit, mit VertreterInnen unserer neuen Partnerschule aus England, der City of London Freemen’s School, über die Möglichkeiten eines kurz- oder längerfristigen Austausches zu sprechen. Das Angebot unserer englischen Freunde fand sowohl bei den SchülerInnen als auch beim anschließenden Meet and Greet mit deren Eltern großen Anklang.