25.1.23 Das W-Seminar Englisch der Q11 auf Recherche-Workshop im Amerikahaus

Wie unterscheidet sich die formelle Recherche von einer Internetsuche im Alltag? Was genau sind Primär- und Sekundärliteratur und welche Keywords funktionieren bei der Benutzung einer Suchmaschine am besten? Diesen Fragen konnten die SchülerInnen des W-Seminars „US Presidents and their Legacies“ beim Recherche-Workshop im Amerikahaus nachgehen.

Nach einer kurzen Einführung hatten die SchülerInnen Gelegenheit, das Gelernte unmittelbar anzuwenden, die Bibliothek des Amerikahauses zu entdecken und das Angebot an elektronischen Datenbanken im Recherchezentrum zu nutzen. Am Ende des Workshops konnten alle Schülerinnen und Schüler erste Literaturquellen und neue Ideen für ihr Hausarbeitsthema mitnehmen.