20.5.23 Ein Unikat für flexible Nutzung

Unsere Aula ist um eine Attraktion reicher: Vor wenigen Wochen wurde das neue Bühnenelement eingebaut, das viel mehr ist als eine Bühne, sondern fest installiertes, ästhetisch ansprechendes Mobiliar zur vielfältigen Nutzung. Flexibel gestaltbar mit Modulen, die angebaut und sonst im Korpus verstaut werden können, und mit geschlossenem Lagerraum für die Veranstaltungsbestuhlung hinter der Bühnenwand.

Variabel soll aber nicht nur das Element selbst sein, sondern auch seine Nutzung: Tag für Tag soll es unsere Schülerinnen und Schüler in der Pause als Treffpunkt einladen – schnell beantwortet war die Frage, ob sie es annehmen …

Und auch die erste Prüfung als Bühne hat es bereits bestanden – die Premiere „on stage“ war das von der SMV geplante „GoSingChoir“-Projekt, von dem an anderer Stelle berichtet wird.