5.6.17 Feste feiern: Bläserklassenabend

Ein besonders schönes Erlebnis konnten die Nymphenburger mitsamt Gästen zum Ausklang des Monats Mai als bereits liebgewonnenes Ritual genießen: den alljährlichen Bläserklassenabend.

Beschwingt wurden sie mit der Feuerwerksmusik von Händel willkommen geheißen und dann musikalisch durch Raum und Zeit entführt: vom Rio Bravo bis nach Stratford, aber auch in die eigene Jugend. Nostalgische Gefühle kamen für manche auf bei „Pirates of the Caribbean“ (vor allem für die Schüler), für andere bei „Mamma Mia“ und für wieder andere bei „Cabaret“ - wohl vor allem bei Eltern und Lehrkräften.
Dabei verblüfften die Klasse 5b mit ihrem bravourös erfüllten Wunsch zu improvisieren und die Klasse 6b mit den anspruchsvollen Einsätzen und variantenreichen Tempi, die sie souverän meisterten.

Ein besonderer Dank gilt dem Dirigenten, Organisator und Leiter Bernd Lamla für seine Zusammenstellung des Programms, seine spannenden und humorvollen Einblicke in den Alltag unserer Bläser und nicht zuletzt sein Engagement, mit dem er in den Schülerinnen und Schülern der Bläserklassen Begeisterung für die Musik weckt und fördert.
Den krönenden Abschluss bildete übrigens „Rock Power“ und nach diesem Highlight strömten die zahlreichen Zuhörer in die laue Sommernacht – gerade noch rechtzeitig, bevor das Gewitter seine "Power" zeigte.