23.10.21 Kennenlernen zwischen Sonne und Schnee

Nach vielen Eindrücken an der neuen Schule wurde es Zeit, noch unbekannte KlassenkameradInnen intensiver kennenzulernen. So startete die Klasse 5b am vergangenen Montag bei Sonnenschein ins Schullandheim Richtung Westendorf.

Bei Sport und Spiel unter der strahlenden Herbstsonne Tirols, einer Bergwanderung im Schnee zum 1700 Meter hoch gelegenen Kreuzjöchlsee, einem verschneiten Besuch im Wildpark Aurach, einer kleinen Shoppingtour im Zentrum Westendorfs, Filmabenden und einer Abschlussdisco boten sich viele Gelegenheiten zu Gesprächen, um gemeinsame Interessen zu entdecken und Erlebnisse miteinander zu teilen. Die kooperative Erarbeitung von Klassenregeln und die Wahl der Klassensprecher schufen die Grundlagen, um als Klasse ein Team zu werden, in dem jeder akzeptiert wird und in dem sich alle wohlfühlen können.