11.3.24 NEIGUNG Tiere entdecken – BESUCH VON “KURZ” UND “LANG”

Als Abschluss der Neigung ,,Tiere entdecken" der 5. Klassen gab es Besuch von den beiden Kornnattern "Kurz" und "Lang".

Die beiden Kornnatterweibchen begleiten seit fast 20 Jahren Herrn Seelen durch Schul-, Studiums- und Lehrzeit und wurden von den Kindern begeistert empfangen.

Kornnattern sind ungiftige Kletternattern aus Nordamerika. "Kurz" und "Lang", welche die Färbung des natürlichen Wildtyp tragen, sind im Terrazoo Rheinberg (NRW) geschlüpft. "Lang" ist ca. 150cm lang und kräftiger gebaut als "Kurz", bei der als Jungtier aufgrund einer Verletzung die Schwanzspitze amputiert werden musste.

Daher stammen auch die außergewöhnlichen Namen der neugierigen Tiere. Die Kinder der Fotografie-Neigung haben den Besuch von "Kurz" und "Lang" festgehalten.