20.9.23 Neustart am Nymphenburger

Der Beginn des neuen Schuljahres fiel am Nymphenburger bewährt bunt aus. Während sich die „alten Hasen“ wieder in der gewohnten Umgebung einrichteten, war die erste Schulwoche für die neuen fünften Klassen einmal mehr sehr aufregend.

Auch in den höheren Klassen durften wir wieder viele „Neue“ begrüßen. Nachdem sie in ihren Klassen angekommen waren, erfuhren sie noch allerhand Wichtiges und Nymphenburger-Spezifisches auf einer besonderen Einführungsveranstaltung. Die VerbindungslehrerInnen und die SMV waren hier ihre wichtigsten Ansprechpartner.

Das Highlight für die Kleinen dürfte auch wieder die lustige und spannende Schulhausrallye gewesen sein. Begleitet durch ihre engagierten TutorInnen merkten die Kids am Ende der ersten Schulwoche, dass sie sich schon richtig gut in ihrer neuen Schule auskennen.