31.7.23 Nymphenburger Highlights 2023

Ganz im Zeichen der Glanzleistungen ging das Schuljahr 2023 am Nymphenburger zu Ende. In der großen Assembly war Raum für die Rückschau auf besondere Momente, besondere Leistungen und besondere Persönlichkeiten. Ein sehr spezieller Moment im vergangenen Jahr war das Chorprojekt mit dem GoSingChoir München. Gemeinsam erlebten wir die Videopremiere des dabei entstanden Filmes. Noch einmal zu sehen, wie die Schulgemeinschaft „Schrei nach Liebe“ von den Ärzten singt, brachte viele Gesichter zum Strahlen.

Wie in jedem Jahr wurden besonders glänzende Leistungen belohnt. Die erfolgreichsten TeilnehmerInnen am Sportfest erhielten ihre Urkunden. Ein Highlight war wieder einmal, wie viele SchülerInnen einen Buchpreis für herausragende schulische Leistungen erhielten, weil in ihrem Zeugnisschnitt eine Eins vor dem Komma steht.

Bei all dem Zauber darf nicht vergessen werden, dass das Schuljahresende auch immer ein Moment des Abschieds ist. Einige SchülerInnen ergriffen die Gelegenheit, sich bei den LehrerInnen zu bedanken, die die Schule nach diesem Jahr verlassen. Gemeinsam sagten wir „Auf Wiedersehen“, und das ist ein Versprechen.

Strahlende Sonne, strahlende Gesichter und neue Highlights – so soll es im neuen Schuljahr am Nymphenburger weitergehen.