13.2.19 Schnelle Kurven im Schnee

Die Schulskimeisterschaften der Nymphenburger Schulen fanden heuer bereits zum 35. Mal statt. Da spielte das Wetter gerne mit: Bei guten Verhältnissen und viel Sonnenschein fanden sich 110 Starterinnen und Starter in Ostin am Tegernsee ein. Die Nachfrage war diesmal besonders groß. Voller Begeisterung warteten alle gespannt auf den Startschuss und bemühten sich, möglichst rasante Kurven in den Schnee zu ziehen, um die Tagesbestzeit zu erreichen.
Am Ende konnte sich Marie aus der 5. Klasse als schnellstes Mädchen und damit als Nymphenburger Schulskimeisterin durchsetzen. Bei den Jungen sicherte sich Timon aus der 8. Jahrgangsstufe den Pokal des Schulskimeisters. Herzlichen Glückwunsch zu der großartigen Leistung!