12.7.23 Sport, Spiel und ein bisschen Sturm – das Sportfest 2023

Am 5. Juli öffnete der Postsportverein in guter Tradition seine Tore für das Highlight des Nymphenburger Sportkalenders, das Sportfest. Auf der weitläufigen Anlage tobten sich die SchülerInnen bei optimalem Wetter und in entspannter Atmosphäre gründlich aus. Angefeuert von ihren LehrerInnen gaben die Kinder in der Leichtathletik bei Wurf, Sprung und Sprint ihr Bestes. Spielwitz, Teamgeist und Begeisterung sorgten beim parallel ablaufenden Fußballturnier um die Klassenmeisterschaften für tolle Stimmung. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt – an der Verpflegungsstation des Elternbeirats lief der Grill auf Hochtouren und am Ape-Café verwöhnten die Helfer alle Teilnehmenden mit Espresso, Cappuccino und Affogato. Trotz des etwas abrupten und vor allem stürmischen Endes gegen 13 Uhr bildete der gelungene Vormittag einen großartigen Schlusspunkt für das Nymphenburger Sportjahr 2022/23.