18.2.20 Sprungbrett ins Berufsleben

Die Entscheidung über den zukünftigen Berufsweg beschäftigt die meisten Schüler – und auch ihre Eltern – schon ab Beginn der Oberstufe intensiv. Ob Studium, Ausbildung oder eine Kombination aus beidem, die Wahlmöglichkeiten sind vielfältig.

So bot sich ein bunter Strauß der unterschiedlichsten Berufe dar. Vom Arzt über den Mediengestalter bis zum Uhrmacher war fast alles vertreten. Für die über 130 anwesenden Schülerinnen und Schüler war dies eine willkommene Gelegenheit, sich im Rahmen des Programms zur Berufs- und Studienorientierung mit den Referenten auszutauschen und spannende Eindrücke aus dem Leben nach der Schule mit nach Hause zu nehmen. Vielen bleibt dies als wertvolle Unterstützung in Erinnerung und wird wohl auch die eine oder andere Entscheidung maßgeblich erleichtern.