28.2.23 The Story of Rotkäppchen – ein modernes Märchen

„Die Proben waren schön und die Aufführungen waren sehr toll. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch.“ „Alle haben im Team gearbeitet.“ „Die Aufführung war ein echtes Highlight, viele haben Zugabe gerufen. Ich bin richtig stolz.“

Nicht genug damit, dass das Projekt das Publikum begeisterte – das Schauspielen bewirkte bei den Kindern nachhaltige Lernerfolge außerhalb des Klassenzimmers: „Ich bin jetzt selbstbewusster.“ „Ich bin sehr stolz auf mich.“ „Jungs und Mädchen haben super zusammengearbeitet, das ist nicht immer so!“ Auch musikalisch nahmen die Kinder einiges aus der Talentzeit mit. So lernten sie durch die Unterstützung von Herrn Hierdeis mit seinen eigens für das Stück komponierten Liedern Singen, Tanzen und Taktgefühl dazu.Die musikalische Begleitung unserer Musiklehrerkombo (Herr Schneider und Herr Günther) rundete unser Stück exzellent ab.

Fazit: Das Projekt bereitete uns eine Menge Freude, wir konnten diese Freude verbreiten und das bereicherte unseren Schulalltag wunderbar!