11.12.23 Winterzauber beim Weihnachtsbazar 2023

In diesem Jahr hat alles gepasst: Pünktlich zum Weihnachtsbazar waren nicht nur alle Buden auf dem Pausenhof festlich geschmückt und mit hausgemachten Leckereien und Selbstgebasteltem bestückt. Auch der Winter hatte in München Einzug gehalten und sparte nicht an dicken Schneeflocken. Die weiße Pracht tat ihres dazu, dass vorweihnachtliche Stimmung aufkam und der Bazar mal wieder sehr gut besucht war.

Im Schneetreiben schmeckte der Punsch an der Feuerschale besonders gut und die große Auswahl an den einzelnen Ständen lockte zum Einkauf für den guten Zweck. In diesem Jahr haben die Schülervertreter drei Projekte ausgewählt, die mit dem Erlös des Bazars unterstützt werden: „Die Freunde Madagaskars e. V.“, „A Bleistift for everyone“ und „DKMS – Wir bekämpfen den Blutkrebs“. Näheres zu den Projekten finden Sie hier.

Zusätzlich für weihnachtliche Stimmung sorgte das vielfältige Musikprogramm, das im Musikcafé von Solisten und Ensembles gestaltet wurde. Weihnachtslieder zum Mitsingen präsentierte der Chor der Unter- und Mittelstufe.

Elternbeirat und Förderverein sorgten zusätzlich für das leibliche Wohl der Besucher und somit trug die ganze Schulgemeinschaft dazu bei, dass der Bazar auch dieses Jahr ein voller Erfolg wurde – auch für die Klasse 6b, deren Stand bei der Standprämierung den ersten Platz erzielte. Damit können sich die Schülerinnen und Schüler auf ein wunderbares Klassenfrühstück in unserer Mensa freuen – natürlich während der Unterrichtszeit.